Sie sind hier: Startseite > Hobbys > Eishockey

Eishockey

Für Eishockey interessiere ich mich seit meinen Schuljahren, obwohl ich selbst nie Eishockey gespielt habe, weil ich das Eislaufen nie gelernt habe.
Da ich KAC Fan mit Leib und Seele bin, schaue ich mir öfters Live die Spiele des KAC gegen die Vienna Capitals in Wien an. Auch die Übertragungen der Spiele des KAC im Fernsehen versäume ich nicht.
Ein Fan und Mitglied der ersten Stunde bin ich bei dem Garser Eishockeyclub "UNION EISHOCKEY GARSER PIGUNINS", seit der Gründung des Vereines im Jahre 1994 spiele ich die Pausenmusik bei den Eishockeyspielen.
Zu meinen sehr guten Freunden gehören auch die Eishockeyfreunde aus Wernau (Bundesrepublik Deutschland), die fast jedes Jahr nach Gars zu dem Abschlussturnier der UE Garser Pinguins kommen.

Meine Lieblingsvereine finden Sie unten:

 

Der EC KAC (Klagenfurter Athletiksport Club) ist ein österreichischer Eishockeyverein aus der Landeshauptstadt Klagenfurt (Kärnten). Der EC KAC ist mit 30 Meistertiteln österreichischer Eishockey-Rekordmeister.

mehr Informationen hier . . .

 

Die Vienna Capitals sind eine im Jahr 2000 gegründete österreichische Eishockeymannschaft aus Wien und spielen in der österreichischen Bundesliga. Die Heimspiele der „Caps“ werden in der Albert-Schultz-Halle ausgetragen. In der Saison 2004/05 errangen die Vienna Capitals in der Best-of-Seven-Serie gegen den EC KAC den ersten Meistertitel ihres Bestehens.

mehr Infomationen hier . . .

 

Die "UNION EISHOCKEY GARSER PINGUINS" wurden im Jahre 1994 gegründet. Anfangs wurde in der "WOODQUATER HOBBY LEAGUE" um Punkte gekämpft. Dann gab es ein kurzes Gastspiel in der NÖ Eishockey Landesliga. Da man mit der Stellung einer Konkurrenzfähigen Mannschaft nicht das nötige Spielermaterial hatte, werden jetzt nur einige Freundschaftsspiele während der Eissaison gespielt.

mehr Infomationen hier . . .

 

Den Eishockeyclub "BIGFOOTS WERNAU" kenne ich seit der Verein nach Gars/Kamp kommt und an Turnieren hier teilnimmt. In den jahren sind die Mannen von den Bigfoots gute Kumpels von mir geworden.

mehr Informationen hier . . .

 

Zurück